Verkehrsunfall beim Karl Figl Kreisverkehr

Am Freitag, dem 11. Oktober wurden wir kurz vor 14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der L2090, beim Karl Figl Kreisverkehr rammte, aus unbekannten Gründen, eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug zuerst einen Fahrbahnteiler, anschließend eine Straßenlaterne, bevor sie dann am Kreisverkehr vor dem alten Schranken zum Stehen kam.
Wir rückten mit KDOF, RLFA und LAST mit Kran zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft wurde die Einsatzstelle bereits von der FF Judenau abgesichert. Diese war zu einem Unfall beim Kreisverkehr auf der B19 alarmiert worden. Da aber dort nichts vorgefunden werden konnte, fuhren sie weiter bis sie die Unfallstelle entdeckten.
Die Lenkerin wurde ebenfalls bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir führten nach der Unfallaufnahme die Bergung des Fahrzeuges mittels Kran durch und stellten dieses anschließend gesichert bei der P&R Michelhausen. Die schief stehende Laterne wurde ebenfalls mittels Kran gesichert und anschließend abmontiert.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 9 Mann
FF Judenau