24 Stunden Einsatztag der Feuerwehrjugend

Im Juli veranstaltete unsere Feuerwehrjugendgruppe wieder einen 24 Stunden Einsatztag. An diesem konnte unsere Feuerwehrjugend das Gelernte der letzten Monate anhand von realistischen Einsatzszenarien festigen.
Neben einem Schadstoffeinsatz durften unsere jungen Mitglieder auch einen simulierten Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb bewältigen. Das Übungszenario eines Forstunfalles mit anschließender Personensuche forderte ebenfalls Können und Zusammenhalt gemäß dem Leitspruch der Feuerwehrjugend „Einer für alle und alle für Einen“.
Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Zwischendurch gab es viel Zeit für Spiele. Am Abend konnten wir die Gruppengemeinschaft bei einem gemütlichen Lagerfeuer stärken.

Das Team der Feuerwehrjugend bedankt sich bei allen Feuerwehrmitgliedern für Ihre tatkräftige Unterstützung. Ein Dank geht ebenfalls an die beiden Gemeindefeuerwehren Rust und Michelndorf sowie an die benachbarte FF Judenau für die Mithilfe bei den Einsatzszenarien.