Unwetter über Atzelsdorf

Gestern, am 27. Mai zog am frühen Nachmittag eine Unwetterzelle über Atzelsdorf hinweg. Aufgrund dieses Starkregen Ereignisses, wurden Teile der Hauptstraße überflutet. Wir wurden gemeinsam mit den beiden anderen Gemeindefeuerwehren, Michelndorf und Rust alarmiert.
Bei Ankunft der Feuerwehren stand der Straßenzug unter Wasser und war teilweise mit einer Schicht Schlamm und Geröll bedeckt.
Gemeinsam begannen wir, mit Unterstützung der Gemeindebediensteten, den Schlamm und das Geröll zu Entfernen. Danach wurde mittels Straßenwaschanlage der FF Michelndorf, sowie mit mehreren Strahlrohren die Straße gesäubert. Unterstützung bekamen wir dabei auch von einer Kehrmaschine der Straßenmeisterei.
Nach knapp 3 Stunden konnten die Feuerwehren schließlich wieder einrücken.

Ein großer Danke gilt auch den beiden Gasthäusern in Atzelsdorf, welche die Einsatzkräfte bestens während des Einsatzes versorgten.