Inspektionsübung in Michelndorf

Am letzten Wochenende fand in Michelndorf die diesjährige Inspektionsübung für die drei Gemeindefeuerwehren statt.
Bei dieser Übung mussten die Feuerwehren einige Unfallszenarien im Wald abarbeiten. Unter anderem galt es einen Arbeiter unter einem umgestürzten Baum zu befreien, oder eine Gruppe verunfallter Biker zu retten. Unsere Aufgabe war die Personenrettung aus einem Fahrzeug, welches auf einen Holztransporter aufgefahren war. Dazu mussten unter anderem das hydraulische Rettungsgerät, sowie der Stromerzeuger zum Unfallort getragen werden.
Alle Feuerwehren konnten Ihren Übungsauftrag einwandfrei abarbeiten und somit konnten die Übungsbeobachter bei der Übungsbesprechung nicht viele Fehler aufzählen. Beobachtet wurde die Übung auch von unserem Bürgermeister Bernhard Heinl.