Das Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg veranstaltete dieses mal bei der FF Atzenbrugg den jährlich im Winter stattfindeten Sportbewerb. Dabei mussten fünf Stationen absolviert werden, die einiges Geschick von den Feuerwehrjugendmitgliedern erforderten.
Es galt dabei 5 verschiedene Stationen zu bewältigen: bei der Station 1 musste ein Golfball mit einem Wasserstrahl durch ein Labyrinth gespült werden. Station 2 war Russisch Kegeln, bei der Station 3 wurden an einem von einer Fachfirma zur Verfügung gestellten Brandsimulationstrainer Löschübungen durchgeführt. Bei dieser Gelegenheit gab es gleich praktischen Unterricht in der Handhabung von Handfeuerlöschern.
Die Station 4 war ein Crocket Parcour, der mit Gegenständen aus dem Feuerwehrbereich ausgestattet war und als letzte Station folgte „Sesam öffne Dich“. Dabei musste mit Feuerwehrhandschuhen ein Vorhangschloss aufgeschlossen werden, ein rechter Knoten gebunden und ein Feuerwehrgurt geöffnet werden.
Für die Kinder war dieser Bewerb, im Gegensatz zu den anderen auf dem Plan stehenden Prüfungen, sehr lustig und es wurde schon das eine oder andere mal auch darauf vergessen, dass es eigentlich ein Wettstreit sein sollte.
Daher sind wir auch auf den 3. Platz in der Mannschaftswertung sehr stolz, denn in den Einzelwertungen konnten leider keine vorderen Plätze errungen werden.